Donnerstag, 2. August 2012

Port Kar steht zum Verkauf

Ein kurzer Rückblick: Seit ungefähr zwei Jahren spiele ich auf Gor in verschiedenen Rollen. Ende 2011 habe ich beschlossen, eine eigene Gor Sim zu bauen, nämlich Port Kar of Gor. Das war ein Abenteuer, weil ich vorher noch nie etwas gebaut habe in SL. Im April 2012 war die Sim dann fertig und das Rollenspiel konnte beginnen. Die Spielergruppe wuchs in kurzer Zeit auf fast 20 Leute an.

Leider ging bei mir ungefähr zur Zeit der Eröffnung von Port Kar die Lust am Gor Rollenspiel verloren. Zuerst dachte ich an einen Durchhänger, das passiert mir ab und zu, aber dieses Mal ist es anders. Ich habe das Gefühl, dass Gor für mich zu langweilig geworden ist. Zu vieles erscheint mir vorhersehbar und als sich immer wiederholende Routine. Das ist keine gute Voraussetzung für das Rollenspiel und darum war ich immer seltener auf Port Kar anzutreffen.

Andere Spieler waren oft da und ich hoffte, dass sich auf Port Kar so ein Spielerstamm entwickeln würde. Diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt. Eine Sim braucht aktive Simowner, die gerne auf ihr spielen und die anwesend sind und Ideen ins Spiel bringen. Die Zahl der deutschen Gor Rollenspieler ist klein und sie spielen natürlich meistens auf ihrer Heimatsim, das ist klar. Eine leerstehende Gor Sim wird nicht einfach so besiedelt, auch wenn sie so gut für das RP geeignet ist wie Port Kar.

Ich hatte eine gute Zeit mit dem Bau und dem Spielen auf Port Kar und ich habe dabei einige tolle Leute kennengelernt. Es fällt mir nicht leicht, die Sim aufzugeben, aber es macht keinen Sinn so. Auf der Sim ist nicht mehr viel los und ich habe keine Lust mehr auf Gor.

Darum habe ich mich entschieden, die Sim aufzugeben. Die Miete ist noch bis Mitte September 2012 bezahlt.

Ich würde die Sim gerne verkaufen, damit sie weiterbetrieben werden kann. Sie ist eine Homestead Sim mit 3750 Prims und sie kostet 35'000 Linden$ pro Monat. Sie läuft absolut lagfrei, auch wenn ein Dutzend Spieler anwesen sind.

Ich übergebe die Sim mit allen Objekten an den neuen Owner (Gebäude, Schiffe, Pflanzen, Möbel etc.), so wie sie jetzt dasteht. Der neue Owner erhält das Recht, alle Objekte von mir zu editieren und zu löschen, er würde also völlig freie Hand haben, mit der Sim zu machen, was er will. Viele Objekte sind leider nicht Transfer, aber ich würde sie dort lassen, solange der neue Owner sie benötigt.

Ab morgen bin ich für zwei Wochen in den Ferien. Wer Interesse an Port Kar hat, der kann mir ingame eine IM senden oder eine NC. Er kann mir auch ein Mail senden an obscura.camera2012@gmail.com.

2 Kommentare:

  1. Viel Spaß in den Ferien und erhol dich gut. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Fredi, das werde ich! Im Süden siehts nämlich so aus: Luft 33°, Wasser 25° - da kann nichts schiefgehen!

      Löschen