Freitag, 24. August 2012

Port Kar wird geschlossen

Leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet, der Port Kar übernehmen will und deshalb werde ich die Sim auf Ende August hin schliessen.

Vorher werde ich aber noch einen ganzen Haufen Fotos von der Sim machen, damit sie mir wenigstens so erhalten bleibt. Am liebsten würde ich sie ja einfach so stehen lassen, aber das kostet einfach zuviel Geld.

Ich habe mir auch überlegt, ob ich die Sim mit einem Tool sozusagen einpacken soll, damit ich sie später wieder auf einer anderen Sim auspacken kann und sie wieder gleich aussieht. Es soll offenbar Tools geben, mit denen das möglich ist. Aber ich werde das nicht machen. Wenn ich später wieder mal ein Port Kar baue, dann wird es sicher nicht mehr gleich aussehen wie das heutige. Aber in der nächsten Zeit wird das sowieso nicht der Fall sein, Gor reizt mich einfach im Moment viel zu wenig.

Unfrei hat in ihrem Blog http://unfreiheit.blogspot.de/ über die Gründe geschrieben, warum ich Port Kar aufgebe. Es gibt eigentlich nur einen: Das Rollenspiel auf Gor langweilt mich zur Zeit zu sehr, weil der Gor Rahmen mir zu eng geworden ist. Gor ist eine statische Welt. Vieles wiederholt sich und nach dem tausendsten Serve mit anschliessendem Bedienen der Herren ist das für mich nicht mehr wirklich spannend.

Vieles ist mir zu vorhersehbar geworden, die Rollen stecken für mich in einem zu engen Korsett. Ich könnte natürlich das Korsett sprengen und mich in meiner Rolle (z.B. als Kajira) freier verhalten, aber das würde wiederum meinem Verständnis von Gor widersprechen. Wenn ich auf Gor bin, spiele ich Gor. Wenn ich etwas anderes spielen will, dann suche ich mir eine andere Umgebung.

In diesen Blog hier werde ich nichts mehr reinschreiben. Meine zukünftigen Erlebnisse in SL und den Bau der neuen Sim Mondscheininsel werde ich in diesem Blog posten: http://secondlifeseele.blogspot.ch/

Sura wird sich schlafen legen, die neue Sim wird von Auryn gebaut.

1 Kommentar: