Dienstag, 24. April 2012

RP ohne Combat Meter

Seit ein paar Wochen habe ich mir Gedanken gemacht, ob auf Port Kar mit oder ohne Combat Meter gespielt werden soll. Port Kar ist fast fertig, also muss ich eine Entscheidung treffen.

Ich habe auch einen Arenakampf ohne Combat Meter in Brundisium angeschaut und das war sehr spannend. Dann habe ich mir überlegt, wann ich das letzte Mal ein tolles RP gehabt habe, bei dem der Combat Meter nötig war und ich musste ungefähr 2 Jahre zurückgehen. Für das allermeiste RP braucht es den Meter nicht.

Ich habe auch keine Lust darauf, dass Port Kar dauernd von Ballertypen überfallen wird, die einfach auftauchen, ohne viel RP alles niederballern und dann wieder mit ihren Gefangenen abziehen. Ich habe nichts gegen Ueberfälle, aber Port Kar liegt im Delta des Vosk, von Sümpfen umgeben und hat tausende von Schiffen. Es ist also völlig lächerlich, wenn eine Truppe Angreifer die Stadt einfach so überfallen und einnehmen will. Etwas anderes ist es, wenn eine Gruppe Angreifer sich in die Stadt schleicht und vielleicht ein Haus überfällt oder jemanden entführt - das kann spannendes RP geben.

Aus diesen Gründen habe ich mich entschlossen, dass in Port Kar ohne Combat Meter gespielt werden wird. Ich habe den GM Server gelöscht. Wer will, kann den GM tragen, aber es ist nicht Pflicht. Ich werde auch einen Würfel HUD in der Sky anbieten, der für den Kampf ohne Meter benutzt werden kann.

So werden die Kämpfe auch spannender, da mit dem Würfel HUD jeder einen Kampf gewinnen kann. Mit dem Meter ist es ja ziemlich langweilig mit der Zeit, da weiss man fast immer, wer gewinnen wird.

2 Kommentare:

  1. Ich finde die Entscheidung sehr gut.
    Und ganz ehrlich: Respekt über deine Leistung in den letzten Wochen! Als ich die Anfänge mitbekam, hätte ich nicht gedacht, dass du das durchziehst.

    AntwortenLöschen
  2. Naja, wenn ich vor 5 Monaten gewusst hätte, wieviel Arbeit dass das geben würde...
    :)

    AntwortenLöschen