Montag, 19. März 2012

Bauen - Erfahrungen einer Anfängerin

Bis vor ungefähr 4 Monaten habe ich in SL überhaupt noch nichts gebaut. Seit etwa 3 Jahren mache ich Rollenspiel auf SL Gor und schon lange hatte ich die Idee, selber eine Gor Sim zu bauen oder bauen zu lassen und zwar Port Kar, weil mich diese Stadt in den Büchern am meisten fasziniert hat. Gegen Ende des letzten Jahres habe ich dann kurzerhand eine Sim gemietet und beschlossen, dass ich jetzt anfange mit bauen. Zuerst war eigentlich geplant, dass wir zu zweit die Sim bauen, aber die vorgesehene Mitbauerin hat zuwenig Zeit und auch andere Vorstellungen als ich. Einige erfahrene Bauer haben mir ihre Hilfe angeboten, aber ich wollte ja keine Sim nach ihren Vorstellungen, sondern eine nach meinen. Darum baue ich jetzt alleine die Sim und wenn ich Probleme habe, dann kann ich erfahrene Leute fragen.

Der Bau gibt viel mehr zu tun als ich mir vorgestellt habe. Seit Monaten komme ich deswegen kaum mehr zum Rollenspielen und langsam nervt mich das. Aber ich will Port Kar auf jeden Fall fertigbauen.

Ich habe eine Homesteadsim mit nicht viel Prims und deswegen baue ich sehr einfach und versuche trotzdem, die Atmosphäre von Port Kar herzustellen. Sculpties machen kann ich nicht und ich will jetzt keine Zeit damit verschwenden, es zu lernen, also ist die Sim fast nur aus Prims gebaut. Einige Sculpties für Treppen oder Gitter oder Leitern haben mir die Leute gemacht, die mir meine Fragen beantworten oder ich habe sie gekauft.

Pro Gebäude brauche ich ungefähr eine Woche im Schnitt und das heisst, dass Port Kar wahrscheinlich so ungefähr nach den Sommerferien für das RP bereit sein wird.

Ich werde hier ab und zu ein paar Bilder reinstellen, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Wenn ihr RP machen wollt auf Port Kar, dann müsst ihr wie gesagt noch ein Weilchen warten. Der GM Server läuft zwar schon, aber auf einer Baustelle macht das RP ja nicht soviel Spass.

Jedenfalls könnt ihr jederzeit nach Port Kar kommen und euch umschauen und die Dinge ausprobieren, die schon gebaut sind. Momentan ist das die Taverne und das Bad und auch in den Verliessen unter der Halle des Kapitänsrates steht schon etwas. Ihr könnt auch schon mit  Booten auf der Sim herumfahren und das Rencerdorf besuchen.

Hier kommt ihr nach Port Kar: http://maps.secondlife.com/secondlife/PortKar%20of%20Gor/86/211/25

2 Kommentare:

  1. Klingt sehr gut und sehr motiviert.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg Mädchen :)
    Anschauen werde ich mir die SIM die nächsten Tage sicher mal.

    Gruss
    Haron Strom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Haron

      Danke für die guten Wünsche, die kann ich immer gebrauchen und du bist natürlich immer willkommen auf Port Kar - ich lasse mich nämlich ganz gern durch Besucher ablenken!

      Löschen