Freitag, 23. März 2012

RP Kampf ohne Combat Meter - Teil 2

Der englische Originaltext steht hier http://crowsmurder.wordpress.com/roleplay-combat/

Und hier der zweite Teil des Textes auf Deutsch:
 
Lektion 1 Startaufstellung

Am Anfang eines Kampfes posten beide Kämpfer ihren Aufstellungspost. Dieser dient dazu, den Gegner wissen zu lassen, mit welchen Waffen man ausgerüstet ist, wie man sie trägt und wie die allgemeine Anfangsposition des Körpers ist.

Die Startaufstellung ist wichtig für die Schiedsrichter, weil sie damit Informationen erhalten, die sie zur Beurteilung des Kampfes benötigen (die Grösse der Kämpfer, welche Waffen verwendet werden, ob Rüstungsteile oder andere Schutzkleidung verwendet werden etc.).

Deine Startaufstellung sollte einen Zweck haben. Denke sorgfältig darüber nach, wie du dich aufstellen würdest vor einem Ernstkampf, wo deine Hände sind, wo deine Füsse sind, wie dein Körper ausgerichtet ist, wie du deine Waffe hältst, was du mit der Waffe beabsichtigst (überlege dir, ob du zuerst angreifst oder verteidigst, weil das deine Aufstellung beeinflussen sollte).
Klarheit und Details sind der Schlüssel (diese beiden Worte wirst du noch oft hören). Kürze ist auch wichtig - in einem ernsthaften Kampf lasse alle blumigen Beschreibungen und unnötigen Kommentare weg - sie dienen oft nur dazu, den Schiedsrichter zu verärgern und das ist keine gute Sache. Konzentriere dich darauf, nur das zu sagen, was du sagen musst, damit der Schiedsrichter deine Bewegungen sieht. Das ist nicht die Zeit, sich Sorgen zu machen, ob du sexy genug aussiehst in deinen engen Lederhosen, wenn du ernst genommen werden willst von deinem Gegner und vom Schiedsrichter.

Die Startaufstellung sollte enthalten:

1. Deine Grösse

2. Dein Gewicht

3. Was du anhast (kurze Beschreibung aller relevanten Dinge)

4. Alle Waffen, die du trägst und in diesem Teil sollte inbegriffen sein:

- Typ, Beschreibung (Grösse der Waffe, Grösse der Klinge, einschneidig oder zweischneidig etc.)

- Wo auf dir die Waffen sind (die Waffen können versteckt sein, aber sie müssen angegeben werden, z.B. "Zwei 20 cm lange zweischneidige Dolche versteckt an meinem Körper")

5. Wie hältst du die Waffe (wenn du sie hältst):

- Griff (Hand oben oder unten)

- Beschreibe immer die Position deiner Hand relativ zu deinem Körper und die Position der Waffe in deiner Hand (z.B. "ich halte mein Sleenmesser in meiner rechten Hand, mein Daumen am Heft, ich halte meine rechte Hand in die Nähe meines Herzens, die Schneide der Klinge schaut auf meine rechte Seite, die Spitze zielt auf dein Herz")

6. Position deiner Füsse und Beine

- Wie weit auseinander?

- Orientierung (wohin zeigen deine Zehen?)

- Knie gebeugt?

7. Position deines Oberkörpers

- Frontal deinem Gegner zugewandt oder zur Seite gedreht (gib die Seite an)

- Aufrecht oder leicht gebückt, kauernd

8. Distanz zu deinem Gegner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen