Mittwoch, 28. März 2012

Zu langweilig!

Ich habe meine Meinung geändert und werde den englischen Text über den Rollenspielkampf ohne Combat Meter doch nicht weiter übersetzen, weil es mir zu langweilig geworden ist. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, in SL Gor so zu spielen. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal einem Kampf auf der Sim von Kendrick zuschauen und sehen, wie die das dort machen.

Auf Port Kar sind nun ungefähr die Hälfte der Gebäude gebaut: Die Halle des Kapitänsrats, die Taverne, das Söldnerhaus, der Tarnturm, die Herberge, das Badehaus, 4 Wohnhäuser, die Tarnschiffwerft, der Leuchtturm und ein paar Lagerschuppen. Nun muss ich noch die andere Hälfte bauen: Die Schmiede, das Slaverhaus, das Rencekontor und noch mehr Lagerhäuser und Lagerschuppen und noch etwa 6 Wohnhäuser. Dann muss ich alle noch einrichten. Mit den Prims wird es knapp, aber ich sollte hinkommen. Vielleicht muss ich gegen Schluss einige Häuser noch etwas vereinfachen, um Prims zu sparen. Ich baue sowieso sehr einfach und versuche, mit einfachen Mitteln die Atmosphäre von Port Kar zu erzeugen.

Ich muss sagen, die Sculpties und Meshes überzeugen mich nicht so besonders beim Häuserbau. Mir sind sie irgendwie zu verschwommen. Aus grosser Distanz gesehen verlieren sie die Form, wobei das im RP nicht so schlimm ist, weil man da ja nicht fliegen kann und die Gebäude nicht von soweit oben sehen kann (ausser man sitzt auf einem fliegenden Tarn natürlich). Ich baue möglichst alles aus Prims, aber bei Treppen und Gittern muss ich Sculpties nehmen, sonst verschwende ich zuviele Prims.

Eigentlich möchte ich im Moment viel lieber wieder ins RP einsteigen, aber zuerst will ich Port Kar fertigbauen. Wenn ich nämlich eine Baupause mache, dann würde es wahrscheinlich dauern, bis ich wieder weiterbaue.

1 Kommentar:

  1. Das ist mal eine gute Entscheidung, Kenny hat da vollkommen Recht - solch ein umfassendes Studium für einen RP-Kampf macht man vielleicht in einer P&P-Runde, aber nicht in SL-Gor, es ist viel zu kompliziert und damit mißverständlich.

    Ein gutes Regelwerk für SL-Gor müsste einfacher gestrickt sein, es geht sicherlich, und Kenny macht es ja auch in Brundisium vor, wieso nicht seines als Vorbild nehmen und ggf. anpassen?

    AntwortenLöschen