Mittwoch, 11. Juli 2012

Die Sklaveninsel

Vor vier Wochen habe ich über die Idee einer neuen Sim geschrieben und langsam wird diese Idee konkreter. Die neue Sim wird nicht von Sura gebaut werden, sondern von Sora, die gestern als Sorayyaa geboren wurde. Wenn sie ihr Aussehen gut genug findet, dann wird sie sich hier vorstellen und immer wieder über den Bau der neuen Sim berichten.

Die neue Sim wird "Die Sklaveninsel" heissen. Es ist eine Insel, die gerade ausserhalb der Sichtweite zum Festland liegt und früher als Umschlagplatz für den Sklavenhandel gedient hat. Die Gebäude aus dieser Zeit sind teilweise noch erhalten und werden auch noch bewohnt. Sie sind die Attraktion für die Touristen, die mit der Fähre vom Festland kommen.

In einem dieser alten Sklavenhändlergebäude wird ein Internat für schwer erziehbare junge Menschen betrieben. Die heruntergekommene Kneipe im Hafen hat schon bessere Tage gesehen, aber die Touristen werden durch die leicht bekleideten Bedienungen und durch die Liveshows auf der kleinen Bühne zu sehr abgelenkt, um sich daran zu stören. Manche Touristen verwechseln das kleine Hotel mit dem Etablissement daneben, wo Zimmer stundenweise inklusive Rundumservice gemietet werden können.

Die Einheimischen auf der Insel halten zusammen und das Festland ist weit weg. Die Mobiles der Touristen funktionieren auf der Insel nicht und die einzige Telefonkabine ist meistens defekt. Die Fähre kommt am Vormittag an und fährt gegen Mittag wieder weg. Dann wird es wieder ruhig im kleinen verschlafenen Hafen.

Tief im Dschungel liegt die Farm, wo besonders Widerspenstige aus dem Internat körperliche Arbeit leisten müssen. Diese Farm ist nur mit Booten erreichbar. Der Dschungel ist gefährlich, oft kommen die Menschen nicht mehr zurück - auffallend häufig hübsche junge Frauen. Ab und zu kommt auch offizieller Besuch vom Festland. Polizisten erkundigen sich nach dem Verbleib von Touristinnen, die zum letzten Mal auf der Fähre gesehen wurden und spurlos verschwunden sind. Auch hier handelt es sich ohne Ausnahme um hübsche junge Frauen.

Auf der Sim wird Rollenspiel für Erwachsene gespielt werden und zwar auf der Erde. Fantasiewesen (Vampire, Furries, Zombies etc.) werden nicht zugelassen werden. Es wird eine Verbindung zu Port Kar geben, vielleicht über einen direkten Teleport. Auf der Sklaveninsel kann man RP machen, ohne Gor zu kennen und man kann auch goreanische Agenten auf der Erde spielen, die auf der Suche nach Sklavinnen und Sklaven sind.


2 Kommentare:

  1. Tekko der Schmied12. Juli 2012 um 01:24

    Ich weiss nicht, ich weiss nicht.

    Mir kommt es vor als ob Du anfängst, Dich zu verzetteln. Das ist meine rein subjektive Wahrnehmung und nicht als Kritik gemeint.
    Aber ich habe den Eindruck das Port Kar anfängt festzuhängen, die immer gleichen Spieler drehen sich um sich selbst, die Abläufe automatisieren sich in Ermanglung von neuen Impulsen. Wie man so schön sagt "die Luft ist raus" und sie geht langsam raus weswegen es Dir womöglich nicht mal auffällt, so selten wie Du da bist.

    Und dann fängst Du eine neue Sim an.... soll heissen Du wirst NOCH seltener auf PK sein da Du ja nun ein "neues Baby" hast.
    Das Tekko im Augenblick nicht auf PK ist hängt mit seiner IC Vita zusammen. Es wäre nicht sehr glaubwürdig wenn er aufgrund der ganzen Assassinen die auf ihn angesetzt sind, nicht untergetaucht wäre.
    Allerdings stelle ich allmählich fest, das mich relativ wenig nach PK zurückzieht, rein gefühlsmäßig.
    Denn permanent mit dem Hauptmann einen trinken oder mit Urts grummeln ist auf Dauer kein erfülltes RP-Leben.

    Just my 2 cents........

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätze offene Worte,Tekko und das kann auch Kritik sein.

      Dein Eindruck ist nicht falsch und es ist mir klar, dass ich viel mehr Impulse geben könnte für das Spiel auf Port Kar, wenn ich regelmässig und öfter dort wäre. Aber ich habe gemerkt, dass ich das nicht will, diese Regelmässigkeit. Ich will dort sein, wenn ich Lust dazu habe. Das ist natürlich keine gute Voraussetzung für die Verwaltung einer Sim, das ist mir klar.

      Ich habe gehofft und hoffe, dass die Spieler selber diese Impulse bringen und auf die Sim kommen und spielen. Es kann sein, dass das eine trügerische Hoffnung ist und dass ohne eine häufig anwesende Simleitung Port Kar versandet.

      Jedenfalls gebe ich dem Baby Port Kar viel Zeit, um selbständig erwachsen zu werden. Die Sim wird mindestens ein Jahr lang leben, also bis mindestens Mitte des nächsten Jahres.

      Du hast mich aber auf eine Idee gebracht. Vielleicht gibt es einen Spieler oder eine Gruppe von Spielern, die Interesse daran hätten, die Leitung von Port Kar zu übernehmen. Völlig selbständig, mit sehr weit gefassten Rahmenbedingungen und ohne finanzielle Verpflichtungen. Ich glaube, ich werde mir das überlegen und dann den Job ausschreiben. So würde Port Kar eine aktive Simleitung erhalten.

      Löschen