Mittwoch, 4. Juli 2012

Neue Rom Rollenspiel Sims

Eigentlich wollte ich einen Kommentar in Kennys Blog http://ludus-calpurnianus.blogspot.ch/ reinschreiben, aber das geht vom Büro aus nicht. Die IT Heinis haben offenbar etwas dagegen, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit denen reden! Darum schreibe ich meinen Kommentar halt hier rein.

Ich war auch neugierig auf die neuen römischen RP Sims und ich habe sie besucht und sie mir angeschaut. Sie haben mir einen unfertigen Eindruck gemacht, so gross und leer und irgendwie einfach so hingestellte Häuser. Mir hat die Atmosphäre gefehlt und ich habe mir gedacht, vielleicht hätte man sich mehr Zeit nehmen sollen für den Bau oder man hätte es auf einer kleineren Fläche bauen sollen. Vor ein paar Wochen habe ich Brundisium besucht und dort fühlte es sich sofort römisch an.

Natürlich kommt es dann vor allem auf die Spieler an, ob es ein gutes RP gibt, aber die Kulisse ist für mich auch sehr wichtig, weil meine Emotionen stark von den Bildern angeregt werden.

Auch die Rollen müssen passen, um eine richtige Stimmung zu erzeugen. Gleichberechtigung ist gut und notwendig heute, aber in Rom gab es das nun mal noch nicht, also ist eine Legatin ein Witz. Ich bin auch nicht dafür, Erbsen zu zählen, aber die Rollen müssen einfach passen zum Setting. Wenn man regieren will, dann kann man sich ja einen männlichen Ava machen, das ist ja kein Problem. Oder man spielt halt eine intrigierende Frau im Hintergrund, die den Legaten steuert, das würde wieder passen.

Ich wünsche keinem Simowner etwas Böses, aber ich bin der gleichen Meinung wie Zasta: Wenn man das Setting allen Wünschen anpasst, dann ist es am Schluss beliebig und austauschbar und solche Sims haben selten eine lange Lebensdauer.


1 Kommentar:

  1. Crossplay ist, wie ich schon erwähnte, nicht jedermanns Sache. Ich kenn sogar Leute, die hassen Crossplayer und würden sie am liebsten gesetzlich Verbieten lassen. Ich persönlich mag es und praktiziere es selber recht oft.
    Ob es dort so bleibt, oder sich ändert wenn die mal eine angemessene Spielerschaft haben steht in den Sternen.
    Wie ich schon sagte, man muß ja nicht da spielen, zumal ich auch sagte das man im Falle des da Spielens auch geschichtliche Entgleisungen ertragen muß.

    AntwortenLöschen