Mittwoch, 4. Juli 2012

Typisch Mann!

Kenny hat in seinem Blog das folgende geschrieben:

"Was das zurücknehmen angeht (dein Port Kar Beispiel) rennen die Leute dann aber mit ihren IC / OOC Problemen zum IC Herdenführer und versemmeln ihm das RP mit ihren Problemen und irgendwann hängt einem das auch zum Hals raus immer sagen zu müssen, „Wende ich an blabla blubb, das ist der Owner“……. gut , der IC Herdenführer in Port Kar hat jetzt mittlerweile Adminstatus, somit ist er jetzt dafür auch zuständig, aber der Regelfall für die Leute, wer die Sim IC Regiert muß auch der Boss der Sim sein, warum auch immer."

Das ist eine typische männliche Sichtweise. Männer brauchen offenbar einen Anführer, dem sie folgen können, sonst fühlen sie sich nicht wohl. Oder sie wollen der Anführer sein.

Frau kann auch der Boss einer Sim sein, ohne dass sie IC die Anführerin ist. Wenn etwas in Port Kar in eine Richtung läuft, die nicht zur Sim passt, dann korrigiere ich das. Dazu muss ich IC nicht ein Herdenführer sein. Mir reicht es, wenn auf der Sim schönes RP läuft und ich ein Teil davon sein kann.

Der IC Herdenführer (mal schauen, wie er reagiert, wenn ich ihn mal so anspreche) hat sich das selber ausgesucht, weil es ihm Spass macht. Er macht das toll und seine Rolle passt natürlich sehr gut dazu, aber er ist zu nichts verpflichtet. Das sollte ich vielleicht noch deutlicher in die Simregeln reinschreiben, ich sehe gerade, dass es dort nicht so klar steht.

Port Kar Owner und Admins sind nicht verpflichtet, den OOC Knatsch anzuhören und zu lösen, den Spieler untereinander haben. Die Spieler sollen das selber miteinander austragen. Wenn sie dabei die Simregeln verletzen, fliegen sie von der Sim.

Bis jetzt hat das ganz gut geklappt bei uns, denke ich.

4 Kommentare:

  1. MOOOOOOOMENT, nur zur Richtigstellung. Es ging mir nicht um männlein oder weiblein, es ging bei mir darum das grundsätzlich erst einmal davon ausgegangen wird, das der, der IC das sagen hat auch automatisch der Sim Owner sein muß. Ob nun Männlein, Weiblein oder Regenwurm spielt hierbei keine Rolle. Zasta hatte Port Kar als Beispiel genommen (weil wohl kein anderes mehr existiert).
    Aber es ist Tatsache, das fast immer erst das IC Oberhaupt angesprochen wird und wenn es in der IM nur heißt "Gehört dir die Sim?"
    Das hat nichts mit typisch männlich zu tun.
    So, weiter machen

    AntwortenLöschen
  2. Hm ja, das stimmt wohl bei den Männlein und Weiblein, da hast du recht. Wir nehmen automatisch an, dass diejenigen das Sagen haben, die am dominantesten auftreten. Das ist ja oft auch so. Darum habe ich also so wenig solche Anfragen auf Port Kar - das habe ich mir noch gar nicht überlegt. Das ist ein sehr erfreulicher Nebeneffekt der Sklavenrolle, man hat OOC seine Ruhe. :-)

    Bei Regenwürmern kenne ich mich nicht so aus, die wenden sich vermutlich an den längsten und dicksten.

    AntwortenLöschen
  3. Du kriegst nicht mit, dass es nicht klappt. Viel Glück weiterhin

    der Spieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich stimmt es. In Port Kar wohnen ein paar Leute, mit denen ich schönes RP habe. Ich habe Geduld, mit der Zeit werden mehr dazukommen, die dazu passen. Port Kar ist keine Eintagsfliege.

      Löschen