Mittwoch, 18. Juli 2012

Port of Slaves - Die Idee

Die neue Sim Port of Slaves ist entstanden, weil ich manchmal Lust auf Rollenspiel ausserhalb von Gor oder Mittelalter oder Antike habe, ohne Fantasiewesen, in einer Umgebung, die heute auf der Erde spielt. Ich habe keine deutschsprachige Sim gefunden, die mir genügend gefallen hat, darum bauen wir jetzt selber eine.

Port of Slaves ist eine Insel, die vor Mexiko liegt. Als erste haben die Mayas die Insel besiedelt, dann kamen die Spanier und haben sie als Sklavenumschlagplatz benutzt. Heute sind nur noch wenige Bewohner auf der verschlafenen Insel, die jetzt zu Mexico gehört. Touristen kommen mit dem kleinen Dampfer vom Festland, um die Mayaruinen im Dschungel zu besichtigen und um am schönen Sandstrand zu baden. Die Sitten sind locker auf Port of Slaves, auch das lockt einige Touristen an. Es gehen Gerüchte um, dass manche junge hübsche Touristin nicht mehr von der Insel zurückkehrt.

Wir wollen Rollenspiel auf der Insel machen mit verschiedenen Spielergruppen.

Die Einwohner von Port of Slaves leben dort und spielen dort die lokalen Rollen: Den Wirt der Bodega, den Polizeichef, den Bürgermeister, den Priester, Fischer, Touristenführer, den Inhaber des kleinen Geschäftes, leichte Mädchen etc.

Die Touristen kommen stundenweise oder für einige Tage auf die Insel, wie Touristen im realen Leben auch. Sie können mit den Einwohnern spielen oder auch für sich die Insel erkunden.

Dann ist da noch eine dritte Gruppe, die im geheimen wirkt. Das sind die Agenten der Priesterkönige von Gor, die hier Ausschau halten nach jungen Frauen, die sie nach Gor entführen können. Die Agenten können auch Einwohner der Insel sein, müssen es aber nicht sein. Diese Spieler müssen sich natürlich wie Erdenbewohner verhalten, aber wenn sie nicht aufpassen, dann kommt vielleicht doch ab und zu der Goreaner durch.

Uns interessieren eure Meinungen zu diesem Setting. Vielleicht habt ihr noch zusätzliche Ideen für das Rollenspiel oder für die Gestaltung. Schreibt sie hier in den Blog oder besucht uns auf der Insel (die SLURL seht ihr oben hier im Blog).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen