Montag, 9. Juli 2012

Melken

Schon seit langem wünschten Bürger aus Port Kar frische Milch und mein Herr hatte daher einen Stall bauen lassen und dort steht nun die ganze Boskfamilie. Mein Herr hatte uns befohlen, also mir und Sayo, dass wir von jetzt an jeden Tag die Milch holen müssen und sie dann verteilen müssen, in die Herberge und wo sonst noch Milch gewünscht wird. Aber leider kommt die Milch nicht einfach so aus der Boskkuh raus und ich hatte keine Ahnung vom Melken und Sayo noch weniger.

Der Hauptmann riet uns, wir sollen es gleich machen wie bei den Herren, aber das hat nicht wirklich gut funktioniert. Mit dem Mund dauerte es eine Ewigkeit und ich war mir sowieso nicht ganz sicher, ob die Herren und vor allem die Herrinnen es gerne hatten, wenn die Milch zuerst in meinem Mund war und dann in den Eimer gespuckt wurde. Natürlich habe ich nichts gesagt, ich will sie ja nicht aufregen und sie haben sich jedenfalls nicht beklagt über die Milch.

Dann versuchte ich es mit den Händen, als würde ich einen Herrn bedienen, aber da kam einfach zuwenig raus. Schliesslich hatte ich es einige Male probiert und irgendwie hat es dann geklappt. Ich muss nur von jetzt an aufpassen, dass ich die Kuh nicht mit den Herren verwechsle, weil ich nämlich nicht glaube, dass die Herren dieses Gezupfe sehr geniessen würden.

Die Boskkuh wollte auch dauernd weglaufen, aber dafür hatte ich bald eine Lösung. Ich brauchte den gleichen Trick wie beim Bullen, nur ein bisschen anders. Vor dem Melken ziehe ich jetzt immer meinen Camisk aus und dann reibe ich mich nackt am Kälbchen, bis ich den gleichen Duft habe wie es. Wenn ich dann zur Kuh gehe, dann bleibt sie ganz ruhig stehen und lässt sich melken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen