Montag, 21. Mai 2012

Ausgepeitscht und froh

Mein Herr hat mich gestern abend ausgepeitscht und ich bin froh darüber. Naja, nicht direkt wegen dem Auspeitschen, weil das immer sehr weh tut, auch wenn mein Herr natürlich darauf achtet, dass er mich nicht verletzt, weil er mich ja verkaufen will und eine Sklavin mit Narben auf dem Rücken ist ja weniger wert. Er war sehr wütend, nicht auf mich, aber weil er den Slaver ja nicht auspeitschen kann, da hat er eben mich genommen. Nach ein paar Pagas hat er dann laut hin- und her überlegt, was er machen will und dabei konnte ich mir so ungefähr vorstellen, was passiert war.

Mein Herr kam von seiner Reise zurück, die aber geheim ist und ich weiss nur, dass es dabei um Holz geht, also nichts Besonderes und als er den Hafen kontrolliert hat, da hat er die rothaarige Sklavin hinter den Gittern des Slaverhauses gesehen. Er sucht ja immer noch eine Sklavin, die lesen und schreiben kann und darum schaut er sich alle neue Sklavinnen an, die der Slaver reinbekommt. Die Sklavin hat dauernd irgendwas von freilassen und so gesagt und dass sie aus Cos kommt und dass sie eine Diebin werden will und in die Kaste eintreten will, weil sie nämlich eine Freie ist. Manchmal werden die so, wenn sie zu oft auf den Kopf geschlagen werden. Irgendwie dachte aber mein Herr, dass er sie doch besser gebrauchen könnte als mich (vielleicht hat man ihm auch zuviel auf den Kopf gehauen) und als dann der Slaver kam, da fingen sie an zu handeln. Der Slaver wollte nämlich die Rothaarige unbedingt loswerden und vielleicht sogar in den Hafen schmeissen, weil sie nichts kapieren will. Dann aber wollte er sie wieder nicht hergeben. Freie sind halt manchmal so. Aber am Schluss haben sie uns getauscht, mein Herr mich und der Slaver die Rothaarige. Der Slaver wollte aber die Rothaarige erst hergeben, wenn mein Herr mich persönlich bei ihm ablieferte, aber das ging gerade nicht, weil ich beim Herrn Ersten Kapitän was Wichtiges zu tun hatte und dort sozusagen feststeckte und nicht wegkonnte.

Mein Herr machte weiter seinen Rundgang und als er wieder beim Slaverhaus vorbeikam, war der Slaver weggegangen. Mein Herr wollte bei der Sklavin unbedingt was Wichtiges herausfinden und darum ging er zu ihr hinein. Der Slaver hatte natürlich seine Türen abgeschlossen, aber mein Herr ist aus der Kaste der Diebe und der Schmied ist sehr geschickt darin, kleine seltsam geformte Metalldinger herzustellen und er ist auch sehr verschwiegen und darum kam mein Herr gut rein. Er sagt, er ist der Hafenprätor und ein Magistrat von Port Kar und die dürfen das, wenn es eilig ist.

Naja, der Slaver sah das anders, als er zurückkam und er wurde sehr sauer. Vorher wurde der Schmied auch sehr sauer, der vorbeikam und sagte, dass der Slaver die Sklavin schon ihm versprochen hatte. Mein Herr wurde sehr sauer auf den Slaver, weil der den Handel rückgängig machte und weil mein Herr die Rothaarige nicht an den Schmied weiterverkaufen konnte, weil der Schmied hatte einen Haufen Münzen für sie geboten. Da waren lauter saure Herren zusammen und wenn eine Boskkuh vorbeigelaufen wäre, hätte man am Abend wohl saure Milch aus ihr melken können.

Mein Herr war drauf und dran, sein Schwert zu ziehen und den Slaver mit Stahl zu bezahlen, aber der hatte leider recht, es war sein Haus und er ist ein Bürger von Port Kar, kein hergelaufener Fremder und es hatte zuviele Leute ringsherum, die zusahen. Mein Herr musste also abziehen und dann kam er in sein Haus und peitschte mich aus und wenn ich der Slaver wäre, dann würde ich in der nächsten Zeit in den dunklen Gassen von Port Kar sehr gut aufpassen.

4 Kommentare:

  1. Tekko der Schmied21. Mai 2012 um 08:08

    Öhm, es ist ja wirklich nett, dass Dein Herr einen Dietrich zu bedienen weiss, aber von MIR hat er den nicht. Ich kenne das, auch ich erfinde ab und an Dinge im RP die nicht wirklich passiert sind. Man emotet halt etwas um etwas anderes zu erklären. Dennoch, ich achte dabei, wenn ich so etwas emote sehr darauf, keine real existierenden Mitspieler zu verwenden, das gibt ic logische Brüche und könnte zu sehr seltsamen Verwicklungen führen.
    Also bitte notieren, von mir hat Kargo den Dietrich definitiv NICHT bekommen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstverständlich habe ich nicht dich gemeint, Herr, ich habe ja von einem verschwiegenen Schmied erzählt.
      :)

      Stimmt, es ist besser, den Mitspielern keine erfundenen Dinge zuzuschreiben im Rollenspiel, das kann wirklich zu Problemen führen. Bei den Geschichten hier im Blog spielt auch manchmal die Fantasie mit und ich schreibe auch Ereignisse, die hätten passieren können. Ich halte mich da an das italienische Sprichwort "Wenn es nicht wahr ist, dann ist es gut erfunden"

      Löschen
    2. Tekko der Schmied21. Mai 2012 um 11:19

      nana, das kann aber niemand ahnen, dann hättest Du halt von einem vorbeireisenden Schmied reden sollen oder einen Namen erfinden, grins.
      So wie Du es schreibst hört es sich an als sei es der Schmied von Port Kar, und der bin nunmal ich.
      "Der Slaver hatte natürlich seine Türen abgeschlossen, aber mein Herr ist aus der Kaste der Diebe und der Schmied ist sehr geschickt darin, kleine seltsam geformte Metalldinger herzustellen und er ist auch sehr verschwiegen und darum kam mein Herr gut rein. "
      Und verschwiegen ist Tekko ja durchaus wenn er mal Collare entfernt die aus irgend welchen Gründen verschwinden sollen.

      Löschen
  2. Die scheint ja 'ne Nummer zu sein!
    Lieber tot als unfrei...
    Irgendwoher müssen die ganzen vom Sleen gefressenen, ersäuften und gepfählten Weiber auf Gor ja kommen.

    Man kann nur hoffen, dass sie aus Profitgründen nicht "über den Vosk" befördert wird. Bei der Nachfrage...

    AntwortenLöschen