Dienstag, 1. Mai 2012

Raufbolde und Säuferurts

Mein Herr nennt mich Sura und er ist der Hafenprätor von Port Kar. Eigentlich ist er ja ein Dieb, weil sein Vater einer war und sein Grossvater und alle zur Kaste der Diebe gehörten. Mein Herr wollte mal richtig viel Geld reinholen und darum hat er sich für dieses Amt beworben.

Gestern war mein Herr sauer wegen irgendwas und deshalb befahl er mir, beim Saubermachen des Tarnturms mitzuhelfen. Ich hasse das, weil die Tarne immer wieder was fallen lassen und das müssen wir dann aufputzen unten im Turm und es stinkt grässlich dort drin und ab und zu lässt ein Tarn wieder was fallen und wenn man Pech hat, dann fällt es einem auf den Kopf. Gestern hatte ich Pech und dann musste ich unter die kalte Dusche beim Slaver und dann nass und stinkend in die Taverne gehen, um dort auszuhelfen.

Dort waren ein paar Männer an einem Tisch, der Wirt und der Tarnhauptmann und der neue Schmied und so ein wild aussehender Mann aus Treve. Die hatten schon ziemlich viel Paga in sich reingeschüttet, ausser dem Schmied, der trank Kalana. Der Hauptmann hatte eine Sklavin bei sich, die er irgendwo ausgeliehen hatte, aber er hatte vergessen, den Schlüssel von ihrem Kragen auch auszuleihen und darum sollte der Schmied den Kragen losmachen. Der Mann aus Treve spendierte allen eine Runde Paga und ich begann mit dem Servieren, aber der Schmied lehnte den Paga ab, weil er ihn nicht verträgt. Das machte den Trevemann furchtbar wütend und sie begannen zu streiten und wollten in der Taverne aufeinander los, also der aus Treve wollte auf den Schmied los, aber der Wirt und der Hauptmann schafften es, sie aus der Taverne rauszuschmeissen und dann kämpften sie dort miteinander.

Während dem Kampf gerieten sie immer näher an den Rand des Kanals und ich sagte dem Wirt, dass sie von den Urts gefressen werden, wenn sie dort reinfallen. Der Wirt sagte nein, die Urts werden sicher nichs fressen, das nach Paga stinkt. Ich dachte eine Weile nach und sagte dann, dass es vielleicht auch Säuferurts geben würde und die würden sicher nach Paga stinkendes Fleisch lieben. Der Wirt lachte und sagte, dass könnten wir ja gleich sehen. Leider konnten wir das nicht, weil die Raufbolde dummerweise nicht reinfielen, sondern am Schluss irgendwie unentschieden am Boden lagen.

Das konnte ich nur noch von weitem sehen, weil Pilger eingetroffen waren und ich denen den Weg zur Herberge zeigen musste. Einer war ein Dichter und der hatte eine Sklavin dabei, die schreiben konnte.

Irgendwann tauchte auch noch der Tarn des Hauptmanns auf, vielleicht hatte ihn der Lärm angelockt. Aber den Priesterkönigen sei Dank hat er niemanden gefressen.

Schliesslich ging ich zurück zu meinem Herrn, aber der schmiss mich gleich wieder raus, weil ich immer noch etwas nach Tarn roch und ich musste drüben bei den Zellen schlafen.


OOC

Die Sim war ganz gut besucht gestern, zeitweilig waren ein Dutzend Spieler da. Lag bemerkte ich keinen, das ist mal ein gutes Zeichen für den Anfang.

Die Prügelei ohne Meter und mit den Würfeln war cool und es machte total Spass, die Emotes mitzulesen. Die Pausen zwischen den Emotes waren lang, weil einer der beiden zum ersten Mal so kämpfte und sie sich oft IM absprechen mussten, aber das lernt man sicher schnell. So ein Kampf ist richtiges RP und auch die Zuschauer können sich beteiligen und wetten und kommentieren.


Und hier noch ein paar Bilder von gestern:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen