Freitag, 25. Mai 2012

Eine ziemlich lebendige Leiche

In verschiedenen Blogs liesst man seit langem immer wieder, dass Gor tot ist oder im Sterben liegt oder getötet wird oder was auch immer. Interessanterweise wird das oft auch von Leuten geschrieben, die Gor verlassen haben. Ich frage mich, warum sie dann so negativ über Gor schreiben. Ob das wohl wie in einer Beziehung ist, wo nach einer Trennung die Liebe in Hass umschlägt und wo man dem Partner alles Schlechte wünscht?

Auch aktive Spieler lästern über Gor und finden das meiste schrecklich und schlecht und bei diesen frage ich mich, warum sie denn noch in Gor sind, wenn es doch so schlimm ist für sie. Ich nehme ja nicht an, dass es eine besondere Spielart von Masochismus ist, die sie in Gor verharren lässt - oder vielleicht doch?

Ich erlebe Gor jedenfalls hier und heute anders. Mit Sims, die wie Felsen in der Brandung stehen und mehrjähriges Jubiläum feiern können. Mit neuen Sims, die von engagierten Spielern aufgebaut werden. Natürlich auch mit Sims, die verschwinden und manchen trauere ich nach, anderen weniger. Mit Spielern, mit denen das Zusammenspielen Spass macht, gerade auch, weil sie nicht in den üblichen stereotypen Verhaltensweisen festgefahren sind, sondern immer wieder für Ueberraschungen gut sind. Das stresst zwar manchmal und die Emotionen gehen hoch, aber hey - Emotionen sind die Würze des Rollenspiels! Auch mit Dumpfbacken, bei denen ich nach 5 Minuten spielen am liebsten das kleine rote Kreuz oben rechts drücken würde, aber das würde mir als Kajira selbstverständlich nie in den Sinn kommen.

Wenn Gor wirklich tot ist, dann ist es aber eine sehr, sehr lebendige Leiche und stinken tut sie noch lange nicht.


P.S. Auch ich habe etwas zu meckern über Gor: Die Zeit dort geht immer viel zu schnell vorüber, da sollten sich die Priesterkönige mal etwas einfallen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen