Montag, 14. Mai 2012

Dies und das

In den letzten Tagen bin ich nur ab und zu zum RP gekommen und wenn es spannend wurde, dann musste ich meistens raus, weil RL rief. Grrrrrrr!

Port Kar füllt sich ganz langsam mit den Einwohnern. Der Hauptmann, der Schmied, der Tavernenwirt, der Hafenprätor und ihre Sklavinnen sind schon etwas länger hier. Dann kamen die Herbergenwirtin und der Slaver und ein Urtmädchen. Seit heute hat Port Kar auch einen ersten Kapitän des Kapitänsrates, es ist Haron Strom von der Pilgerreise. Das ist auch nötig, weil schon eine Diplomatin aus Kasra hier war und die will natürlich mit wichtigen Herren sprechen. Natürlich sind alle Herren wichtig, irgendwie, aber manche sind natürlich wichtiger. Ich habe die Herrin aus Kasra bedient und ihr vom Eintopf in der Herberge abgeraten, ausser sie liebt Urts, aber das war nicht der Fall. In Kasra gibt es dafür eine Fischsuppe, die einen mit vielen Augen anglotzt und das stelle ich mir viel ekliger vor!

Ich bin ja nur eine einfache Sklavinn, aber die Herren machen einem das Leben schwer. Manchmal werden sie sauer, wenn man sich an ihnen reibt und dann werden sie sauer, wenn man sich nicht an ihnen reibt und überhaupt. Das sie sauer werden wegen dem Nichtanihnenreiben, das verstehe ich natürlich, aber das Sauerwerden wegen dem Anihnenreiben überhaupt nicht. Ausser natürlich wenn es sich um die fette urtgesichtige Küchensklavin aus der Herberge handelt.

Mein Herr will mich übrigens verkaufen, wegen dem kleinen Missverständnis mit dem Urtgewürz, und wegen dem noch kleineren Missverständnis mit der Herbergensklavin. Dabei war das fast gar nichts, sie konnte nach einem Tag schon wieder laufen, weil ich sie nämlich nicht richtig erwischt hatte bei zutreten, aber das habe ich meinem Herrn natürlich nicht gesagt. Er hat mit dem Slaver verhandelt und für mich 150 Kupfer verlangt, aber der Slaver hat was vom übereinentischziehen gesagt und hat nur 50 geboten, darum gehöre ich immer noch meinem Herrn. Wenn ich nur lesen und schreiben könnte, dann wäre ich viel mehr wert!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen