Montag, 21. Mai 2012

Autsch!

Bart hat einen Stock nach mir geschmissen und jetzt muss ich auch noch Fragen beantworten.

Kannst du dich in eine virtuelle Welt so hineinversetzen, dass deine Wahrnehmung überwiegend von dieser Umgebung bestimmt wird? Kurz: Verspürst du Immersion?
Oh ja, wenn die Umgebung stimmt und vor allem das Verhalten der Leute, mit denen ich Rollenspiel mache.

Wieviele Items hast du in deinem Inventar? (bei mehreren Grids nur das größte)
Etwas mehr als 8'000, aber Sura ist ja auch erst 5 Monate alt.

Welches ist das für dich beste Machinima aus einer virtuellen Umgebung?
Keine Ahnung!

Second Life wird in Kürze neun Jahre alt. Glaubst du, es wird noch weitere neun Jahre bestehen?Ja, da bin ich ganz sicher. Soviel Kreativität wird nicht einfach so verschwinden.

Identifizierst du dich mit deinem Avatar, oder ist es für dich nur eine Pixelpuppe, zu der du keinen Bezug hast?Ja, sicher. Sura wurde eigentlich nur als Bauavatar für Port Kar geboren, aber mit der Zeit entwickelte sie eine eigene Persönlichkeit und ich habe sie liebgewonnen und spiele jetzt mit ihr.

1 Kommentar:

  1. Ich bin von XXXXXXXX als eines der Ziele eines Blogspiels mit Namen "Stöckchen werfen" ausgewählt worden. Dabei bekommt man von einem Blogger / einer Bloggerin fünf Fragen zugeworfen, die es zu beantworten gilt. Gleichzeitig muss man fünf anderen Blogs ebenfalls fünf Fragen zuwerfen usw.

    Hier die genauen Regeln:

    Verlinke die Person, die Dir das Stöckchen zugeworfen hat.
    Beantworte die Fragen, die gestellt wurden.
    Bewirf anschließend 5 Leute mit dem Stöckchen.
    Gib den Personen Bescheid, dass Du sie ausgewählt hast.
    Stelle 5 Fragen, die beantwortet werden müssen.

    Hi hi wirfst du auch weiter ?

    AntwortenLöschen