Mittwoch, 13. Juni 2012

Die schwarze Sonne von Port Kar

So hat mich der Hauptmann neulich genannt - schwarze Sonne von Port Kar. Sonnen sind ja eigentlich nicht schwarz und das habe ich ihm gesagt, aber er hat nur gelächelt und hat gemeint, einige eben schon. Naja, das habe ich nicht ganz verstanden, aber es tönt gut und es gefällt mir.

Der Hauptmann hat ziemlich viele versteckte Talente, das habe ich wieder einmal gemerkt, als mich eine grosse Wasserurt gebissen hat. Diese Viecher sind in der Lagerhalle in einem Käfig eingesperrt, dort, wo dann bald die Kämpfe stattfinden sollen und ich muss sie ab und zu füttern. Dabei bin ich etwas zu nahe an den Käfig geraten und eine dieser blöden Urts hat mich in den Finger gebissen. Ich habe dann den Hauptmann gefragt, ob es gefährlich ist und er hat gemeint, das kommt draufan, wo man gebissen worden ist und dann habe ich ihm meinen ausgestreckten Mittelfinger gezeigt. Der Hauptmann ist daraufhin etwas rot angelaufen und hat nur den Kopf geschüttelt, aber dann hat er mich in die Heilerei befohlen. Dort sagte er, ich soll mich auf die Liege setzen und ich fragte, ob ich mich jetzt ausziehen soll und dann blickte er mich grinsend an und antwortete, er sehe nicht viel zum Ausziehen und überhaupt, für einen Finger sei das sowieso nicht nötig. Dann hat er meinen Finger mit grünem Paga gewaschen und verbunden und das wars dann schon.

Pilger waren auch wieder ein paar da, auch aus dem Norden und viele von denen wollen dann ein Bad nehmen nach ihrer langen Reise. Die meisten sind begeistert von unserem grossen Badehaus, das wirklich toll aussieht und das Wasser ist schön warm.

Mein Herr tut wieder mal sehr geheimnisvoll und vorgestern hat er meinen Schlafplatz gemustert und etwas von einem zweiten Fell gemurmelt und jetzt ist er wieder auf Reisen. Er will glaube ich immer noch eine zweite Kajira kaufen, obwohl ich ja bald lesen und schreiben kann, weil ich es demnächst lernen werde, wenn ich mal kurz Zeit habe dafür. Seine letzte zweite Kajira ist ja in die Sümpfe geflüchtet und dort sicher gefressen worden, aber das war nicht meine Schuld.

Ständig sehe ich neue Sklavinnen hier in Port Kar. Unsere Schiffe sind überall unterwegs und bringen nicht nur tote Waren in die Stadt, sondern eben auch lebende. Bald soll es auch Bosks geben bei uns und dann werden wir sicher auch melken lernen müssen. Der Schmied hat zwar gemeint, das müssten wir nun wirklich nicht üben, das Melken, das würden wir perfekt beherrschen, wir müssten nur aufpassen, dass wir nicht aus Gewohnheit den Boskbullen bearbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen