Dienstag, 19. Juni 2012

Port Kar OOC

Ich habe mir Kennys Rat zu Herzen genommen und es gibt jetzt einen zweiten Sim Admin auf Port Kar. Es ist der Hauptmann der Tarnsöldner und das passt natürlich ganz gut, weil er den totalen Ueberblick hat, wenn er auf seinem Tarn über die Sim fliegt. Er hat sich auch bisher schon sehr um die Sim gekümmert und Neuankömmlinge begrüsst und all diese Sachen.

Wir haben immer noch freie Rollen und Häuser, wo die Spieler dieser Rollen wohnen und arbeiten können:
- Tavernenwirt
- Slaver
- Schiffszimmermann
- Söldner

Ihr könnt auch einfach auf Port Kar wohnen und dort spielen, ohne eine spezielle Rolle zu spielen. Ein paar Wohnhäuser sind noch frei. Das ist eine gute Möglichkeit, um die Sim und ihre Spieler kennenzulernen und wenn ihr nach ein paar Tagen oder Wochen weiterzieht, dann ist das ganz OK für uns, wir sind da nicht kompliziert. Wenn ihr bleibt, dann freuen wir uns natürlich sehr.

Und ihr wisst ja: Wohnen auf Port Kar ist kostenlos, niemand muss Miete bezahlen.

Neulich habe ich in SL ein Paar kennengelernt, ein Herr und seine Sklavin und die hatten Interesse an Gor Rollenspiel. Er hatte ein bischen Gorahnung und sie gar keine. Ich habe ihnen Port Kar gezeigt und ihnen ein paar Sachen über Gor erzählt. Sie machte sich vor allem Gedanken darüber, ob sie als Sklavin einfach so allen Herren zu Diensten sein müsste, weil sie das nicht wollte, aber Gor sie trotzdem faszinierte.
Da habe ich mir überlegt, ob ich einen zweiten Mond neben die Skybox hängen will und dort eine kleine Gor Bibliothek für Einsteiger einrichten will. Ich weiss, dass es das schon an einigen Orten gibt, aber direkt auf der eigenen Sim wäre das natürlich praktisch für die Leute, die bei uns einsteigen möchten. Ich denke da an möglichst kurze Texte, die beschreiben, was Gor ist und was es dort gibt und die den Neuen den Einstieg erleichtern sollen.
Wenn es diese Bibliothek mal gibt, dann könnte vielleicht ab und zu jemand etwas über ein bestimmtes Thema vortragen, das er gut kennt.
Wieder eine Idee, die ich mir überlegen werde.

Ein Spieler hat sich in Port Kar eingerichtet und ich bin gespannt, wann die ersten Herren ihre Kajiras in der Spielhölle dort hinten beim kleinen Hafen verspielt haben.

Auch einen Kajirus haben wir jetzt und ich freue mich schon darauf, ihm das Leben zu verschönern... Kajirusse stehen bekanntlich weit unter uns Kajiras und wenn er mir nicht gehorcht, dann kann er was erleben! Ich muss nur etwas aufpassen, weil wenn der Schmied und der Hauptmann und die anderen Herren was merken, dann kann ich etwas erleben.

3 Kommentare:

  1. Bei der Bibliothek kann ich dir helfen, ich habe meine noch komplett im Inventory, schön sortiert in 10 oder 12 Schränken a 1 Prim. Einziges Manko, die Schränke sind no Trans, somit müßte ich die Aufstellen.

    Gruß Kenny

    AntwortenLöschen
  2. Das Angebot nehme ich gerne an, Kenny! Sobald ich den zweiten Mond über Port Kar eingerichtet habe, werde ich es dir sagen und dann kannst du die Schränke aufstellen.

    AntwortenLöschen
  3. Prima, dann fang ich schon mal mit dem entstauben an :D

    AntwortenLöschen