Freitag, 1. Juni 2012

Auweia!

Ich glaube, jetzt habe ich dann bald ein Problem, weil mein Herr nämlich eine neue Sklavin gekauft hat. Sie hat auch so schöne schwarze Haare wie ich und sie ist hübsch und sie hat offenbar auch ein ziemlich heisses Feuer in sich drin, auch wenn man das nicht so sieht, aber mein Herr ist mit ihr auf den Tarnturm gegangen und dann ist er ziemlich zufrieden wieder runtergekommen mit ihr. Aber das schlimmste ist, dass sie lesen kann und schreiben und sogar rechnen und mein Herr hat kein zusätzliches Schlaffell für uns besorgt und wir zwei Sklavinnen müssen auf dem gleichen Fell schlafen. Darum bin ich jetzt sicher, dass er mich bald verkaufen wird, wenn mir noch ein Missverständnis passiert und ich werde gut aufpassen in der nächsten Zeit. Natürlich kann es auch der Neuen passieren, so ein Missverständnis, so rein zufällig und ich werde schauen, dass ich weit weg bin, wenn es ihr vielleicht passiert und dann wird sie verkauft werden.

Die neue Sklavin wurde übrigens vom Hauptmann eingefangen, zusammen mit noch einer Sklavin und die Neue war etwas durcheinander und sagte, dass sie die Tochter einer Tatrix ist aus dem Norden, aber das war dem Hauptmann natürlich egal und jetzt trägt sie den Kragen.

Diese Hand war wieder mal die Versammlung des Kapitänsrats, wo die wichtigen Herren zusammensitzen und wichtige Dinge besprechen. Das ist natürlich geheim, was dort besprochen wird, darum dauert es etwas länger, bis auch wir Kajiras darüber Bescheid wissen. Wir besprechen auch immer wichtige Dinge untereinander, auch wenn das die Herren und vor allem die Herrinnen nicht begreifen und sagen, wir sind ein faules Pack und wir sollen nicht immer so rumlungern. Eine Kajira hat gesagt, dass Tyros uns überfallen wird und wir haben uns entsetzt angesehen, weil wenn die aus Tyros gewinnen, dann werden sie über die Stadt herfallen und alles plündern und die Sklavinnen brutal benutzen und vielleicht sogar einige töten und alles solche Sachen. Nur die fette urtgesichtige Küchensklavin aus der Herberge war nicht entsetzt, aber bei der ist es ja klar, so plündernde Horden, das ist ihre einzige Chance, mal wieder von einem Herrn in die Felle gezerrt zu werden, so fett wie die ist und stinken tut sie auch. Wenn die nicht so gut kochen könnte, dann wäre sie schon lange den Tarnen gefüttert worden, weil sie ist wirklich hässlich für zwei und bösartig für drei, aber ihr Urteintopf schmeckt lecker.

Seit ein paar Tagen wohnt ein komischer Herr in der Stadt, der sagt, er ist  ein Dichter und er redet manchmal wirklich sehr komisch und mein Herr sagt, er kriegt davon Kopfschmerzen, aber die kommen wohl eher vom Paga, denke ich. Ich glaube, der Dichterherr hat irgendwie ein Geheimnis, weil er ein besonders verstecktes Haus wollte und er trägt einen speziellen Ring, so ähnlich wie die Krieger.

Eine Heilerin soll offenbar auch nach Port Kar kommen und mein Herr hat sich die Hände gerieben, weil die Stadt die Einrichtung der Heilerei bezahlt und mein Herr kennt rein zufällig die Leute, welche die Einrichtung liefern werden und die werden sicher wieder auch rein zufällig irgendwo einen gut gefüllten Beutel liegen lassen, wo ihn mein Herr finden kann.

Die rothaarige Gefährtin des Schmieds macht allerlei Sachen. Sie verkauft Urtspiesse mit sehr scharfer Sauce und einige Herren haben nur darüber gelacht, aber nur vor dem Essen, nachher waren sie ziemlich mit sich selber beschäftigt und in Zukunft werden sie nur sehr, sehr wenig Sosse nehmen, denke ich.

Seitdem die roten Schiffe aus Cos weg sind, kommen wieder mehr Schiffe in den Hafen und es wird mehr gehandelt. Kürzlich waren auch Leute aus Minus da, die wollen einen Vertrag abschliessen und uns Holz liefern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen