Mittwoch, 6. Juni 2012

Wo sind sie denn?

Gestern abend kam ich später nach Port Kar und die Sim war völlig leer. Naja, nicht ganz, mein Herr war da und lauerte am Hafen auf Kajiras, die er sich schnappen könnte. Der Hauptmann hats da einfacher, dem laufen die Kajiras irgendwie von alleine zu. Ob das an seinem markanten Deo liegt? Er duftet immer ziemlich deutlich nach "Eau de Tarn" und wenn ich irgendwo bin und er reinkommt, dann merke ich das sofort, auch wenn ich ihn nicht sehe, weil sich nämlich meine Nasenflügel kräuseln. Ich muss dann immer ein Niesen unterdrücken, aber vielleicht wirkt dieser Duft ja auf andere Kajiras anregend. Eigentlich spielt das zwar ja gar keine Rolle, weil wenn uns ein Herr schnappt, dann schnappt er uns und wenn wir Glück haben, dann ist es ein hübscher Herr wie der Herr Hauptmann und wenn wir Pech haben, dann ist es ein Herr wie der Wir.. - öhm - ich meine, ein anderer Herr.

Jedenfalls brachte das Lauern von meinem Herrn gar nichts und er war auch sauer auf den Hauptmann, weil der ihm eine Kajira verkauft hatte und die war ihm schon wieder weggelaufen, in die Sümpfe. Dafür muss der Hauptmann natürlich zahlen, sagt mein Herr, weil er schuld ist.

Ich fand das ganz gut, dass mein Herr keine neue schnappen konnte, weil so hatte er endlich wieder einmal viel Zeit für mich!


OOC

Das habe ich so wirklich noch nie erlebt, Port Kar war völlig ausgestorben. Ob da irgendwo ein besonderer Anlass war und alle dort waren? Die Sommerferien beginnen natürlich schon bald und auch von unseren Stammspielern sind schon einige im Urlaub.

Die leere Sim hat natürlich auch ihre Vorteile. Ich habe mal die Lagerhalle beim Sklavenpier umgebaut für die Kämpfe, die dort stattfinden können und dann hatten wir auch viel Zeit für RP zu zweit. Dann habe ich mit dem Einrichten des Heilerhauses begonnen und mal ein grünes Banner draussen an die Wand gehängt, damit die Leute wissen, dass das kein Wohnhaus ist, sondern das Heilerhaus. Das mit den Bannern habe ich bis jetzt nicht gemacht, aber es sieht gut aus und ich überlege mir, ob ich das überall machen soll. Aber erst will ich schauen, ob es den anderen auch gefällt.

Jetzt macht es sich bezahlt, dass ich alle Häuser und Lagerhallen fertiggebaut habe und dass alle begehbar sind. So kann ich ganz schnell etwas neues aufstellen, wie eben den Kampfplatz und das Heilerhaus.

Jemand wünscht sich auch frische Milch und dafür sollten wir irgendwo einen Boskstall haben. Aber ob das passt - Bosks in Port Kar?

4 Kommentare:

  1. Tekko der Schmied6. Juni 2012 um 01:20

    Mach Dir doch keinen Kopf deshalb. Es wird immer mal wieder einen Tag geben an dem zufällig so gut wie alle Stammspieler einer Sim mit was anderem beschäftigt sein werden. Im Übrigen stelle ich fest das Sura seltener auftaucht als einige andere, lach.

    Selbst auf langjährig etablierten Sims wie Anango oder Kasra ist das so.

    Wer die Gruppenmitteilungen liest, weiss, dass der Schmied für ein paar Tage verreisen muss. Ich habe RL Besuch und wie lange der bleibt ist noch nicht ganz sicher. Ich vermute aber das ich am Wochenende wieder auftauchen werde.
    Und ein Bosk ist nie verkehrt, auch Menschen in Städten wie Port Kar müssen was essen. Milch ist ein Grundnahrungsmittel....

    AntwortenLöschen
  2. Naja, ich habe mir keinen Kopf gemacht, ich war einfach nur erstaunt, weil ich das so noch nie erlebt habe auf Port Kar.

    Stimmt, ich bin auch nicht jeden Tag dort, ich habe meine zwei bis drei Abende, wo ich in SL sein kann. Ich muss auch gar nicht öfter da sein (ich möchte natürlich schon!), das Spiel läuft auch ohne mich.

    Hm..., dann muss ich mir mal überlegen, wo denn so ein Boskstall hinkönnte. Vielleicht neben den Leuchtturm, das Fasslager dort wird sowieso nicht gebraucht und die Fässer können auch beim Leuchtturm gelagert werden.

    AntwortenLöschen
  3. P.S.
    Und ich habe immer gemeint, Paga ist das Grundnahrungsmittel in Port Kar, aber ich kann natürlich nicht alle Herren nach dem Hauptmann beurteilen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich war gestern abend zwischen 20 und 20:30 voller Tatendrang in Port Kar aufgetaucht, traf aber nur meinen Pilger-Herrn an, der zwar eine RP-Idee hatte, aber niemanden sah, dem er sie mitteilen hätte können... wir haben uns dann halt mal Brundisium angesehen, da waren dann ja auch etliche Bekannte!

    AntwortenLöschen