Donnerstag, 14. Juni 2012

Ein Virus und eine Idee

Ich glaube, mich hat ein Virus erwischt - das Bauvirus nämlich. Bis vor gut einem halben Jahr habe ich nie etwas gebaut in SL, dann hatte ich die Idee mit Port Kar und habe es gebaut. Mir macht das Spielen dort Spass und es hat gute Leute dort und die Gruppe wächst, aber ich habe gemerkt, dass mir das Bauen fehlt. In Port Kar sind im Moment nur Details anzupassen, die Stadt steht und stimmt so für das RP.

Manchmal habe ich auch Lust auf RP ausserhalb von Gor, aber das Angebot an gut gemachten Adult Sims mit deutschsprachigem RP ist sehr, sehr, sehr bescheiden, wenn man ein RP in der heutigen Zeit sucht.

Darum überlege ich mir, ob ich eine solche RP Sim bauen will, eine Art Port Kar auf der heutigen Erde, eine dreckige, verruchte Hafenstadt, nur mit Menschen, ohne Vampire, Lykaner und sonstigen Fantasiegestalten und auch nichts Antikes. Die Idee reizt mich und das RP in einer solchen Umgebung auch. Mit den richtigen Leuten kann das ganz spannend werden und es wäre eine schöne Abwechslung zu Gor und ich könnte mir vor allem auch mehr Klamotten kaufen - als Kajira hat man da nicht so wahnsinnig viel Auswahl.

Port Kar und das Spielen auf Gor will ich nicht aufgeben und da ist mir noch eine Idee gekommen: Ich könnte ja die beiden Sims rollenspielmässig verbinden. Agenten von Gor treiben sich ja auch auf der Erde herum und die könnten in der Hafenstadt auf der Erde ein geheimes Versteck haben, wo sie Frauen und Männer hinbringen, die sie in der Stadt entführt haben. Wer möchte, kann in beiden Welten spielen und wer nicht Gor spielen will, der kann das auch tun in der Hafenstadt auf der Erde. Teleports würden die beiden Welten verbinden und das Slaverhaus in Port Kar wäre ein guter Ankunftsort für die entführten Erdenmenschen.

Als Arbeitstitel ist mir spontan Alcatraz - der Felsen in den Sinn gekommen und das Bild einer einsamen Insel unweit vom Festland, mit eigenen sehr freizügigen Gesetzen und Moralvorstellungen, mit ahnungslosen Touristen, die am Abend erschrocken feststellen, dass die Fähre zum Festland nur einmal pro Tag fährt und schon wieder ausgelaufen ist und dass ihre Mobiles hier keinen Empfang haben.

Im Moment ist das nur eine sehr reizvolle Idee...

8 Kommentare:

  1. Das klingt sehr spannend, würde ich mir auf jedem Fall anschauen. Freizeit habe ich ja jetzt reichlich. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du bist ein sehr geduldiger Mensch, Fredi - der Bau von Port Kar hat ein halbes Jahr gedauert.
      :)

      Löschen
    2. Ich habe den Aufbau verfolgt, jetzt gehts bestimmt flotter, du bist erfahren und sicher kann man auch Teile aus Port Kar verwenden.

      Ich gehe dann mal meinen Raumschiffführerschein machen, ein Pilotenposten für Transferflüge Gor/Erde ist dann sicher zu ergattern. ^^

      Löschen
    3. Klar, aber erst musst du mir das Pilotenoutfit der Gor Space Line präsentieren!

      Löschen
  2. Also funktionieren könnte es sicher, wieso auch nicht. Peacy probierte sich auch schon an einem solchen Nest der Agenten der Priesterkönige auf der Erde, keine Ahnung, wieviel da nun bei ihr spielen. Auch die nicht mehr aktive Sherley Nagy machte ja solche Entführungs-RPs als Einführung von Leuten auf Gor.

    Das Problem bei Erd-RPs ist oft, wenn man es aufzieht die Beliebigkeit. Ein Beispiel, an dem viele RPs dann kranken: Furries. In deinem RP ist für solche klar keinen Platz. Ja, Einige könnten es trotzdem probieren, mitzumachen und wenn man sie nicht so erlaubt, fühlen sie sich gleich diskriminiert. Oder Vampire, manchem Vampir wird man es schwerlich beibringen können, wieso es ihn da nicht geben kann. Naja, also man braucht klare Vision und strikte Regelung, aber dann kann's gut werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich voll gleicher Meinung mit dir, Barth, die Beliebigkeit ist DAS grosse Problem vieler RPs. Der Rahmen für das RP könnte der Gorbezug sein: Agenten von Gor (Eingeweihte sozusagen) entführen ahnungslose Touristen, andere Inselbewohner sind ahnungslos und wissen nichts davon, das Ganze in einer anrüchigen Atmosphäre, welche die Touristen vom Festland anlockt.

      Furries, Vampire etc. werden sicher nicht zugelassen werden, das ist mal klar. Und wenn sie sich diskriminiert fühlen, dann ist mir das eigentlich egal - meine Sim, meine Regeln. Ich habe nichts gegen sie, aber sie passen nicht auf so eine RP Sim, wie ich sie mir vorstelle.

      Löschen
  3. Hm. Gegen die Idee an sich hab ich eigentlich keine Einwände. So wie ich es verstehe wäre es eine Art "Urban Grunge Hafenstadt" wo sich die Beschaffer austoben und somit wäre es eigentlich Gor RP auf der Erde.........also sozusagen der verlängerte Arm. Von daher erklärt es sich auch von alleine wieso Nekos, Vampire und Co ganz ohne Diskriminationsgedanken da keinen Platz hätten, es passt nicht ins Setting.

    Nur frage ich mich, da man Dich ja auf PK schon so selten antrifft und die Sim oft so leer ist, verzettelst Du Dich da nicht? Wäre es nicht schöner wenn Du häufiger auf Deiner neuen Sim wärest bevor Du Dich schon wieder in neue Aufgaben stürzt? Ich will Dir nicht zu nahe treten aber - ich hab selten eine sim ownerin gesehen die so sporadisch auf ihrer eigenen Sim anzutreffen ist wie Du. Oder verpassen wir uns bloss immer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück dabei, ich Drücke dir wirklich ganz feste die Daumen falls du das Projekt in angriff nehmen solltest, wie es der Zufall off will, schliße ich gerade eben ein solche SIM es hat nichts funktioniert, waren einfach nicht genügend Intressierte Spieler vorhanden , Schade

      Löschen